Erstes Heidenheimer Entenrennen

Ludwig-Lang-Straße in Heidenheim am Sonntag gesperrt

Am Sonntag findet das erste Heidenheimer Entenrennen auf der Brenz in der Innenstadt statt. Deshalb wird die Ludwig-Lang-Straße am Rewe den ganzen Tag für den Verkehr gesperrt.

Ludwig-Lang-Straße in Heidenheim am Sonntag gesperrt

Der Lions Club Giengen-Heidenheim veranstaltet am Sonntag, 23. Juli, das erste Heidenheimer Entenrennen. Es findet auf der Brenz entlang der Ludwig-Lang-Straße statt. Um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu sichern, ist die Ludwig-Lang-Straße an diesem Tag von 8 bis 18 Uhr für den Autoverkehr ab der Einmündung der Bundesstraße B466 bis zur Einmündung St. Pöltener Straße gesperrt. Anlieger können bis zur Newporter Straße einfahren, Radfahrer werden gebeten abzusteigen.

Für die Benefiz-Veranstaltung hat der Lions Club bislang ca. 1800 Renn-Lose verkauft. Ab 12 Uhr bieten Mitglieder des Lions Clubs für die Besucher Getränke, Gegrilltes sowie Kaffee und Kuchen an. Am Veranstaltungstag können vor Ort zwischen 12 und 13.30 Uhr noch Lose für die nummerierten Gummienten gekauft werden. Ab 13 Uhr spielt die Band “Quasi Musici”. FCH-Stadionsprecher Peter Barth wird das Entenrennen moderieren, Bürgermeisterin Simone Maiwald gibt um 14 Uhr den Startschuss für 2000 Rennenten, die von einem Teleskopstapler in die Brenz gekippt werden.

Die zehn Hauptgewinner werden direkt nach dem Rennen um ca. 14.15 Uhr bekanntgegeben. Als Rahmenprogramm gibt es für Kinder die Hüpfburg der HZ, Kinderschminken vom Kinderschutzbund sowie Luftballonbemalen. Die Bekanntgabe aller Gewinner und die Gewinnausgabe ist vor dem Rewe 15.30 Uhr vorgesehen. Die Liste der Gewinner wird ab Sonntagabend auf der Website entenrennen-heidenheim.de veröffentlicht. Gewinne die nicht vor Ort abgeholt wurden, können von  Dienstag bis zum 12. August in der Kreissparkasse Hallamt, Olgastraße 2, abgeholt werden.