Betrunken und unter Drogen

Männer versuchen nachts in Heidenheimer Bankfiliale zu gelangen

Zwei Männer fielen der Polizei am Wochenende gleich zwei Mal auf: Sie versuchten wiederholt, in eine Bankfiliale zu gelangen - trotz Belehrung, dass diese nachts geschlossen seien.

Männer versuchen nachts in Heidenheimer Bankfiliale zu gelangen

In der Nacht auf Samstag fielen einer Streife des Polizeireviers Heidenheim gegen drei Uhr zwei Männer auf, die wiederholt versuchten, die Türen einer Bank in der Wilhelmstraße zu öffnen. Trotz Bankkarte verweigerten die Türen den Einlass.

Die Beamten machen die Männer darauf aufmerksam, dass in Heidenheim ab Mitternacht keine Bankfiliale mehr zugänglich sei. Enttäuscht seien die Männer davongegangen und die Streife setzte ihre Fahrt fort.

Kurz darauf fielen die Männer der Streife erneut auf. Diesmal versuchten sie ihr Glück laut Polizei offenbar bei einer anderen Bank – nur hatten sie diesmal einen PKW dabei. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 29-jährige Fahrer keinen Führerschein hatte. Der Alkoholtest ergab zudem, dass der Mann einen Wert von mehr als 1,5 Promille hatte und der Drogentest sei positiv auf THC und Amphetamin gewesen, so berichtet die Polizei. Der Fahrer musste daraufhin eine Blutprobe abgeben. Er wird wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zur Anzeige gebracht, so die Polizei.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region.