Mit ambulanter Psychotherapie wird Angebot in Heidenheim erweitert
Das Klinikum Heidenheim bietet ab dem 1. Dezember ambulante Psychotherapie an. Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Klinik werden Patienten ambulant untersucht und behandelt. Mit der Psychotherapie, der Gynäkologie, der Radiologie und der Kinder- und Jugendmedizin besteht nun innerhalb des MVZ ein Fachbereichsquartett.
Das gesamte therapeutische Spektrum
Das neue Angebot wurde möglich, da die Klinik die Psychologische Psychotherapeutin Dr. Annika Aschenbrenner für sich gewinnen konnte. Als Klinische Psychologin und Fachpsychologin für Rehabilitation deckt Dr. Aschenbrenner das gesamte therapeutische Spektrum sowohl im Erwachsenen- als auch im Kinder- und Jugendbereich ab. Angeboten werden neben Einzel- und Gruppentherapien auch spezielle Traumatherapie sowie eine Psychoonkologische Sprechstunde. Interessierte können sich über die Homepage des Klinikums detailliert über das breitgefächerte Angebot informieren.
Den Kontakt zur Terminvereinbarung sowie weitere Informationen sind ebenfalls auf der Homepage des Klinikums Heidenheim zu finden. Auch eine telefonische Kontaktaufnahme ist unter der Rufnummer 07321.3397400 möglich. Angesichts des Mangels an Therapieplätzen im Landkreis Heidenheim ist das neue Angebot ein großer Gewinn für die Klinik und die Region.