Unfall bei Heidenheim

Mercedes-Fahrer weicht Katze auf der A 7 aus und prallt gegen die Leitplanken

Am frühen Sonntagmorgen kam es auf der A 7 bei Heidenheim zu einem Verkehrsunfall, weil ein 32-jähriger Mercedes-Fahrer einer Katze auswich, die die Fahrbahn überquerte. Sowohl die Katze als auch der Unfallverursacher und seine Beifahrerin blieben offenbar unverletzt.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich am Sonntag gegen 5.20 Uhr auf der A7 in Fahrtrichtung Ulm ein Unfall. Wie der 32-jährige Fahrer des Mercedes der Polizei schilderte, überquerte wohl eine Katze unmittelbar vor dem Parkplatz Heidenheimer Kohlplatten die Autobahn von rechts nach links. Der Fahrer sei der Katze ausgewichen und habe dabei die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren.

Er geriet offenbar ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto prallte daraufhin gegen die Leitplanken, von dort wurde der Mercedes abgewiesen und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Standstreifen zum Stehen, so berichtet die Polizei.

Der Fahrer und seine 28-jährige Beifahrerin blieben unverletzt und offenbar kam auch die Katze ohne Zusammenstoß mit dem Auto über die Fahrbahn. Den Sachschaden an dem nicht mehr fahrbereiten Mercedes schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro. Der Schaden an den Schutzplanken beträgt rund 500 Euro

Hier weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined