Fahndung erfolglos

Mit Messer bedroht: Unbekannte erbeuten Bargeld und Bankkarte von 22-Jährigem in Heidenheim

Ein Paar, beide 22 Jahre alt, war in der Nacht zum Sonntag an der Ludwig-Lang-Straße in Heidenheim unterwegs, als es von zwei Unbekannten mit einem Messer bedroht wurde. Die anschließende Fahndung der Polizei nach den Tätern blieb erfolglos.

Gegen 3.45 Uhr in der Nacht zum Sonntag war ein 22-Jähriger in Begleitung einer 22-Jährigen bei einem Spielplatz an der Ludwig-Lang-Straße in der Heidenheimer Innenstadt unterwegs. Wie die Polizei berichtet, näherte sich dem Paar ein älterer Kleinwagen, aus dem zwei Männer ausstiegen. Die beiden Unbekannten sollen den 22-Jährigen mit einem Messer bedroht und die Herausgabe von Bargeld gefordert haben. Der Geschädigte gab den Tätern seinen Geldbeutel. Sie nahmen das Münzgeld und die Bankkarte an sich und flüchteten mit ihrem Pkw in Richtung Theodor-Heuss-Straße.

Die Polizei fahndete anschließend mit mehreren Streifen nach den Unbekannten, allerdings erfolglos. Die Kriminalpolizei Heidenheim hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen und sucht nach den Tätern, zu denen bislang nur wenig bekannt ist. Einer soll ca. 180 cm groß und stämmig, der andere etwa 170 cm groß und schlank sein. Bei dem Fahrzeug handelte es sich um einen älteren Kleinwagen mit gelben Scheinwerfern.

Hier weitere Polizeimeldungen aus der Region Heidenheim lesen.