Nach einem Vorfall, bei dem am Dienstagnachmittag in Nattheim auf ein Auto geschossen worden sein soll, fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Täter. Laut der Ellwanger Staatsanwaltschaft besteht ein dringender Tatverdacht. Dies bedeutet, die Ermittler gehen mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass der Gesuchte die Tat begangen hat. Es steht der Straftatbestand des versuchten Totschlags im Raum. „Zum Zeitpunkt der Schussabgabe befanden sich mehrere Personen im Auto“, so Staatsanwalt Maximilian Adis.
Keine Angaben zum Tatverdächtigen wegen laufenden Ermittlungen
Nähere Angaben zu der gesuchten Person und der Art der verwendeten Waffe machen Polizei und Staatsanwaltschaft derzeit aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht. Gerüchte über einen möglichen Zusammenhang zu rockerähnlichen Gruppierungen werden von den Behörden weder dementiert noch bestätigt.
Am Dienstagnachmittag war es kurz nach 14 Uhr zu zwei größeren Polizeieinsätzen bei zwei Autohändlern in Schnaitheim und Nattheim gekommen. In Schnaitheim stand der Audi, an dem die Polizei Einschusslöcher feststellte. Der Fahrer hatte angegeben, dass in Nattheim auf sein Auto geschossen worden sein soll. Anschließend fuhr er mit dem Wagen nach Schnaitheim. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Der mutmaßliche Täter befindet sich auf der Flucht.
undefinedundefined