Politische Reden

Politischer Aschermittwoch im Landkreis Heidenheim: Das waren die Themen bei CDU und SPD

Die AfD war bei den Politischen Aschermittwoch-Veranstaltungen von CDU und SPD der Hauptgegner. Roderich Kiesewetter (CDU) streifte darüber hinaus viele weitere aktuelle Themen - und sprach über seine eigene erneute Kandidatur. Bei der SPD in Niederstotzingen wiederum gingen die Attacken zwar auch in Richtung AfD. Doch auch CDU/CSU kamen nicht ungeschoren davon. Und: man kam ins Gespräch mit Landwirten.

Beim Politischen Aschermittwoch des CDU-Kreisverbands Heidenheim in Nattheim hatte Bundestagsabgeordneter Roderich Kiesewetter vor allem aktuelle Themen im Fokus und schoss gegen die AfD. Die Ampelkoalition stand indes nicht im Fokus seiner Kritik. Hier der ausführliche Bericht:

Beim Politischen Aschermittwoch des SPD-Kreisverbands Heidenheim in Niederstotzingen attackierte der Bundestagsabgeordnete Kevin Leiser aus dem Wahlkreis Schwäbisch Hall-Hohenlohe den politischen Gegner und preiste die eigene Politik. Vor seiner Rede nutzte er spontan die sich bietende Gelegenheit, mit im Gasthof anwesenden Landwirten – die hatten sich zu ihrem gleichzeitig stattfindenden Stammtisch zusammengefunden – ins Gespräch zu kommen.

Jetzt neu: Die HZ auf WhatsApp - hier klicken und aktuelle News aufs Handy bekommen.