Kurz vor 19 Uhr kontrollierte die Verkehrspolizei am Dienstagabend in der Richard-Wagner-Straße in Heidenheim den 23-jährigen Fahrer eines VW. Dieser war den Beamten kurz zuvor aufgefallen, weil er mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs war.
Im Fahrzeug befand sich außer dem 23-Jährigen noch ein 21-jähriger Beifahrer, so die Polizei. Bei der Kontrolle kam den Polizisten der Geruch von Marihuana entgegen. Daraufhin durchsuchten die Beamten das Fahrzeug. Unter dem Beifahrersitz fanden sie ein Glas mit rund fünf Gramm Haschisch. Außerdem hatte der 21-Jährige eine größere Menge an Bargeld dabei. Die Polizei beschlagnahmte nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft das Geld und die Drogen.
Bei der Durchsuchung der Wohnung fand die Polizei bei dem 21-Jährigen ein weiteres verschreibungspflichtiges Betäubungsmittel. Ein Rezept für den legalen Erwerb konnte der junge Mann nicht vorweisen, so berichtet die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die beiden jungen Männer wieder auf freien Fuß gesetzt. Der 21-Jährige muss sich nun wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz verantworten.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.
undefinedundefined