Mit Handy unterwegs

Polizei hält 48-Jährigen in Heidenheim mit gestohlenem E-Bike an

Am Montagnachmittag hat die Polizei einen Radfahrer in Heidenheim kontrolliert. Dabei stellte sich heraus: Das E-Bike des Mannes war 2023 in Ludwigsburg als gestohlen gemeldet worden.

Am Montagnachmittag gegen 17.15 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen Radfahrer, der in der Marienstraße mit Handy am Ohr unterwegs war. Ermittlungen bei der Kontrolle ergaben laut Polizeibericht, dass das E-Bike im Oktober 2023 in Raum Ludwigsburg als gestohlen gemeldet worden war. Auf den 48-Jährigen kommt eine Anzeige zu – das E-Bike wird dem rechtmäßigen Eigentümer nach Abschluss der Ermittlungen wieder ausgehändigt.

Die Polizei rät: Fahrrad gut und sicher abschließen

Die Polizei empfiehlt, das Fahrrad immer mit einem geeigneten Schloss abzuschließen, auch zu Hause. Einfache Schlösser sind in der Regel schnell geknackt. Benutzen Sie massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser. Auch schwere Schlösser bieten keinen hundertprozentigen Schutz, aber sie machen den Dieben oftmals das Leben schwer, sodass sie aufgeben. Ein Fahrradpass hilft, gestohlene Räder zweifelsfrei zu identifizieren, den Täter zu überführen und den rechtmäßigen Eigentümer ausfindig zu machen.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region gibt es hier.

undefinedundefined