An der Dualen Hochschule in Heidenheim wurde Prof. Dr. Marcus Hoffmann bei der jüngsten Sitzung des Örtlichen Hochschulrats in seinem Amt als Prorektor bestätigt. Damit wird er für weitere sechs Jahre Teil der Hochschulleitung, Dekan der Fakultät Wirtschaft und verantwortlich für die Bereiche Studium und Lehre sein.
„Ich gratuliere Prof. Dr. Marcus Hoffmann sehr herzlich zur Wiederwahl“, so Prof. Dr.-Ing. Dr. Rainer Przywara, Rektor der DHBW Heidenheim. Als Dekan der Fakultät Wirtschaft ist Professor Hoffmann innerhalb des Rektorats auch künftig für den Bereich Studium und Lehre, Internationales sowie das Qualitätsmanagement zuständig. „Mein Ziel ist es, im Dialog mit den Studierenden, Dualen Partnern und meinen Kollegen und Kolleginnen das duale Studienkonzept bedarfsorientiert weiterzuentwickeln. Dies erfordert die kontinuierliche Abstimmung DHBW-weiter Projekte mit den regionalen Interessen unserer Studienakademie und ihrer Dualen Partner“, sagte Prof. Dr. Marcus Hoffmann.
Mein Ziel ist es, das duale Studienkonzept bedarfsorientiert weiterzuentwickeln.
Prof. Dr. Marcus Hoffmann, Prorektor der DHBW Heidenheim
Dass Prof. Dr. Marcus Hoffmann die richtige Wahl für das Amt des Prorektors ist, beweist seine Vita: Von 1998 bis 2009 arbeitete er als Leiter Marketing/Vertrieb in international ausgerichteten Unternehmen. Seit 2010 arbeitet er an der DHBW. Zunächst war er als Professor an der DHBW Mosbach tätig und ab 2012 als Studiengangsleiter und Dekan für Wirtschaft an der DHBW Heidenheim. Seit 2015 zusätzlich noch als Prorektor für Studium und Lehre. Als Mitglied der Hochschulleitung sorgte er für die Einführung neuer Studiengänge in den Bereichen Internationalisierung und Digitalisierung, engagierte sich in zahlreichen lokalen und standortübergreifenden Ausschüssen und Gremien und trug zur Entwicklung der DHBW Heidenheim bei.
Über die DHBW Heidenheim
Mit rund 2500 Studierenden, 23 verschiedenen Bachelor-Studiengängen und -richtungen sowie rund 900 Dualen Partnern ist die im Jahr 1976 gegründete DHBW Heidenheim einer von neun Standorten der ersten dualen, praxisintegrierenden Hochschule in Deutschland. Die Duale Hochschule Baden-Württemberg zählt mit ihren derzeit rund 35.000 Studierenden und 9000 kooperierenden Unternehmen und sozialen Einrichtungen zu den größten Hochschulen des Landes.
undefinedundefined