Polizei sucht Zeugen

Radfahrerin greift Autofahrerin nach Beinahe-Unfall auf der B19 in Schnaitheim tätlich an

Am Dienstag soll eine Radfahrerin eine Autofahrerin in Schnaitheim angegriffen haben. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.

Am Dienstag gegen 17.50 Uhr war eine Autofahrerin auf der B19 in Schnaitheim unterwegs. Auf Höhe der Einmündung „Am Rathaus“ habe sie laut Polizei eine Vollbremsung machen müssen, da eine Radfahrerin unerlaubt die Bundesstraße überquert haben soll, ohne auf den Verkehr zu achten. Im Gegenverkehr musste wohl auch ein Linienbus wegen der Radfahrerin stark abbremsen.

Noch im Schreck habe die Autofahrerin der Radfahrerin hinterhergerufen. Diese habe daraufhin umgedreht und die im Auto sitzende Frau tätlich angegriffen. Dadurch erlitt die 37-Jährige Kratzer am Kopf und an der Schulter. Dann sei die Unbekannte davon geradelt. Die Geschädigte stellte zudem kurze Zeit später eine Delle an der Fahrertür fest. Den Spuren zufolge könnte diese durch das Pedal am Fahrrad der Unbekannte verursacht worden sein, so die Polizei.

Die Polizei Heidenheim (Tel. 07321/322-432) hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Die Radfahrerin soll etwa 50-60 Jahre alt sein. Sie hatte blonde oder graue Haare und trug einen schwarzen Helm. Bekleidet war sie mit einer schwarzen Jacke. Am Fahrradlenker hatte sie einen Korb montiert.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim hier nachlesen.