Das Heidenheimer Künstlerkollektiv Whild Stage eröffnet das vierwöchige Veranstaltungsprogramm in der Heidenheimer Michaelskirche am Freitag, 21. Juni, mit einer Rave-Party.
Die Michaelskirche ist als Location für schnelle Beats zur Techno-Party bereits erprobt. Schon im vorigen Jahr machte Whild Stage den Start zu den Aktionswochen „Auf geht’s Michael“ und einem Veranstaltungsprogramm, das von Lesungen, Konzerten und Vorträgen thematisch breit gefächert ist.
„Wir wollen die Sommervibes feiern“, sagt Reika Novak von Whild Stage. Drinnen wird die Kirche in das typische Wild-Stage-Licht getaucht und House-, Disco- und Techno-Beats werden Lust auf Tanzen und Sommer machen.
Beginn, Line-Up, Specials beim Rave am 21. Juni in Heidenheim
Der Rave startet um 15.30 Uhr, wobei neben der Tanzfläche in der Michaelskirche auch das Außengelände mit einbezogen ist. Fest steht mittlerweile auch das sogenannte Line-up der DJs:
15.30 bis 17 Uhr Robin Peichl b2b Anlagenhagen
17 bis 19.30 Uhr Tim Finest
19.30 bis 21 Uhr Dzumanji
21 bis 22.30 Uhr Jonas Fritz b2b Quasispaghetti (Max Hoffmann)
Headliner ist die aus Heilbronn stammende Techno-Künstlerin Loraw, die von 22.30 bis 0 Uhr den Abschluss bildet.
Was den Rave zudem besonders macht: Bezirkskantor Leonhard Hölldampf wird zu den Beats an der Orgel improvisieren. „Das war im vorigen Jahr schon ein super Erfolg und hat viel Spaß gemacht“, erzählt Novak.
Einen musikalischen Richtungswechsel gibt es am Samstag: Künstler der Opernfestspiele Heidenheim bieten musikalische Überraschungen dar. Sie sind an allen vier Samstagen ab jeweils 11 Uhr präsent für eine kurze Darbietung. Ab 20 Uhr lädt der Kulturverein „Halbe Treppe“ ein zu einer Open Stage.
Der letzte Rave, den Whild Stage organisiert hatte, fand im Rahmen des Lichtkunstfestivals auf Schloss Hellenstein statt. Hier gibt's Bilder:
undefinedundefined