Auf einen Blick: Was war diese Woche in und um Heidenheim los?
E-Mails, Telefonate, Nachrichten oder Termine sind aus dem Alltag nicht wegzudenken. Da kann es schnell passieren, dass der Überblick, wo in der Region alles etwas passiert ist, verloren geht.
Genau aus diesem Grund hat die Redaktion der Heidenheimer Zeitung eine Karte erstellt, auf der besonders relevante Themen der letzten sieben Tage nochmal zusammengefasst sind. Auf einen Blick sieht man, wo in der Region Heidenheim in der letzten Zeit mehr los war oder mit welchen Themen sich vielleicht die eigene Umgebung momentan auseinander setzt. Auch über die Teilorte oder Nachbarlandkreise kann sich ein Überblick verschafft werden.
Also, was ist denn die Woche alles passiert oder steht demnächst an?
In Oggenhausen hat eine Galerie für Pop-Art eröffnet. Kunterbunt und verspielt werden dort Bilder, Figuren und vieles mehr ausgestellt. In der Heidenheimer Innenstadt geht auf dem Eugen-Jaekle-Platz das Herbst- und Winterdorf in die nächste Runde. Bis zum 28. Dezember können hier wieder Glühwein getrunken und Schokofrüchte genascht werden.
In Schnaitheim sollen knapp 90 neue Wohnungen, die im Vergleich zu andern Wohnungen wesentlich günstiger sind, gebaut werden und in Steinheim hat das St. Georg Pflegezentrum eröffnet. Königsbronn soll ein eigenes Sirenennetz bekommen, der Warenkorb ist im Gegensatz zu Juli deutlich teurer geworden und der Beginn der Bauarbeiten für die neue Wentalhalle liegen immer noch auf Eis. Apropos Eis: Kann man diesen Winter in Heidenheim wieder Schlittschuhlaufen?
All das gibt es auf einen Blick auf unserer Karte zu sehen: