Erstes Adventswochenende

Schnee und Kälte in Heidenheim vom 1. bis 3. Dezember

Das erste Dezemberwochenende in Heidenheim soll ähnlich kalt wie die bisherige Woche werden. Ob Winterspaziergang oder ein Gang über die Weihnachtsmärkte in und um Heidenheim besuchen - das Wetter dazu gibt es im Detail:

Schnee und Kälte in Heidenheim vom 1. bis 3. Dezember

Mit 0 Grad soll der Dezember in Heidenheim mit Schneefall beginnen. Am Freitagnachmittag, 1. Dezember, bleibt es laut Wetter.com-Vorhersage trocken bei zwei Grad. Von 16 bis 22 Uhr lädt der Weihnachts- und Kunsthandwerkermarkt im Klostergarten in Herbrechtingen zum Stöbern ein. Am Abend lohnt es sich, den Hauseingang zu kehren, denn laut Kachelmannwetter setzt bis in die Nacht hinein wieder Schneefall ein - dazu sinkt die Temperatur auf -2 Grad.

Schippe und Besen gehören auch am Samstag, 2. Dezember, zur richtigen Ausrüstung. Morgens noch bedeckt, schneit es laut Wetter.com ab Mittag. Eine Gelegenheit für den einen oder anderen Winterspaziergang - vielleicht in Richtung Naturtheater zur Premiere des Musicals "Alfonsa Di Monsa" um 15 Uhr. Beim Nachhauseweg ist eine dickere Jacke vonnöten, wenn die Temperaturen laut Kachelmannwetter.com auf bis zu -6 Grad fallen.

Am Sonntag bleibt es in Heidenheim zunächst bei -5 Grad wolkig, bevor die Temperaturen bei Sonnenschein auf -1 Grad klettern sollen. Die Wolken bleiben Kachelmannwetter.com zufolge hartnäckig und machen es der Sonne bis zum Abend schwer - bei Temperaturen bis -5°C. Ein Blick zu den Sternen ist nachts möglich, allerdings bei Tiefsttemperaturen von -8°C.

undefinedundefined