Beim Ausparken Mercedes gestreift

Senior betrunken mit dem Auto in Heidenheim unterwegs

Am Donnerstagabend griff die Polizei einen betrunkenen Autofahrer in Heidenheim auf. Einen Tag zuvor hatte er laut Zeugenaussage beim Ausparken ein anderes Auto gestreift.

Senior betrunken mit dem Auto in Heidenheim unterwegs

Laut Zeugenaussage bei der Polizei stieg ein Betrunkener am Donnerstagabend gegen 17.45 Uhr in der Leintalstraße in Heidenheim in sein Auto. Er fuhr weg und wurde nach 18 Uhr von der Polizei in der Leintalstraße angehalten. Beim Einparken bemerkte er die Polizei und stieg aus - mit einer Flasche Schnaps in der Hand. Der laut Polizei deutlich betrunkene Senior musste eine Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Bereits am Tag zuvor war er auffällig, als er laut Polizei gegen 20 Uhr in der Leintalstraße beim Ausparken einen geparkten Mercedes gestreift hatte. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, war der Senior weiter gefahren. Die an beiden Autos vorhandenen Schäden passten zusammen, weshalb die Polizei Heidenheim in diesem Fall ermittelt. Der Senior muss sich nun wegen Verkehrsunfallflucht und Trunkenheit im Verkehr verantworten.

Die Polizei weist darauf hin, dass Autofahren im berauschten Zustand nicht den Fahrer selbst, sondern insbesondere auch andere unbeteiligte Verkehrsteilnehmer gefährdet. Um das zu vermeiden, sollte auf Alkohol vor der Autofahrt vermieden werden.