Kultur

Siggi Schwarz stellt seine "Rock Heroes" im Lokschuppen Heidenheim vor

Im Heidenheimer Lokschuppen präsentiert der Heidenheimer Gitarrist am 20. Oktober in einem neuen Programm seine Lieblingssongs. Auf welche Bands und Musiker er dabei zurückgreift.

Siggi Schwarz stellt seine "Rock Heroes" im Lokschuppen Heidenheim vor

Seit 50 Jahren steht er als Musiker auf der Bühne: Zu diesem Jubiläum 2023 kommt der Heidenheimer Gitarrist Siggi Schwarz mit seinem neuen Programm "Rock Heroes" am Freitag, 20. Oktober, um 20 Uhr in den Heidenheimer Lokschuppen und präsentiert dabei Songs von jenen Rock-Helden, die ihn in seiner 50-Jährigen Karriere als Gitarrist und Musiker inspiriert und begleitet haben.

Wie Schwarz in seiner gerade erschienen Autobiografie „Rock’n’Roll Road“ schreibt, wird die Realität manchmal größer, als es die Träume je gewesen sind und so rockte er schon mit vielen seiner "Rock Heroes" gemeinsam auf der Bühne und hat mit einigen von ihnen zusammen im Studio produziert.
Das neue Programm ist eine musikalische Zeitreise durch die Rockgeschichte mit Hits von Aerosmith, Queen, Journey, Toto, Van Halen, Deep Purple, Whitesnake, Guns n' Roses, Foreigner, Scorpions, AC/DC, Led Zeppelin, Manfred Mann's Earthband, Pink Floyd, Santana, Jimi Hendrix, Eric Clapton, Gary Moore und ZZ Top.

Die Besetzung beim Siggi-Schwarz-Konzert im Heidenheimer Lokschuppen

Mit seiner erstklassigen und internationalen Band präsentiert Top-Gitarrist Siggi Schwarz in hoher Qualität und mit besonderem Feeling seine persönlichen Lieblingsstücke. Unterstützt wird er von Sänger Markus Engelstaedter aus Regensburg, der mit seiner Vier-Oktaven-Stimme zu den besten europäischen Freddie-Mercury-Interpreten zählt und schon mehrfach in Heidenheim an der Seite von Schwarz bewiesen hat, dass er ein Ausnahme-Talent im Weltklasse-Format ist. Die Keyboards bedient der Engländer Max Hunt, der bekannt ist aus seiner Zusammenarbeit mit Yes und Marillion. Den Bass spielt der beim Publikum beliebte amerikanische Musiker Danny O'Steen, am Schlagzeug sitzt Top-Drummer Matthias Bäuerlein aus Südtirol und Percussion und Congas spielt der US-Amerikaner Steve Cobey. Diese starke Band, die einzigartige Song-Auswahl und die kurzweiligen Geschichten von Siggi Schwarz zwischendurch garantieren den Zuschauern ein großes Konzert-Erlebnis.
Karten gibt es im Ticketshop des Pressehauses Heidenheim.