Jetzt ist es raus, wer der neue Mieter in den Schloss-Arkaden sein wird. Die Sneaker-Kette Snipes wirbt bereits auf den Schaufenstern für ihren Neuauftritt in Heidenheim. Wann genau der neue Store öffnet, ist noch unklar. Die Eröffnung hängt unter anderem von Lieferfristen für Einrichtungselemente und behördlichen Genehmigungen ab, teilt die Immobilien Treuhand GmbH (ITG) aus Düsseldorf als Betreiberin des Einkaufszentrums mit.
Damit ist das Ende des Leerstands im Erdgeschoss des Einkaufszentrums in Sicht. Dort haben die drei Mode-Filialen Esprit, S. Oliver und Cecil geschlossen. Die drei einzelnen Ladenflächen wurden für die Ansiedlung zusammengelegt. Die Übergabe der Fläche an Snipes hat laut ITG bereits stattgefunden.
Snipes expandiert nach Heidenheim
Snipes betreibt nach eigenen Angaben mehr als 750 Filialen in Europa und den USA und ist auf Sneaker und Streetwear spezialisiert. Dass sich das Unternehmen für Heidenheim entschieden hat, ist laut Stefan Raida von der ITG keine Selbstverständlichkeit – üblicherweise eröffne Snipes nur in Städten mit mehr als 100.000 Einwohnern.
Unabhängig von der Snipes-Eröffnung kündigt die ITG eine weitere Neuerung in den Schloss-Arkaden an: Für die Fläche des ehemaligen sogenannten Männercafés soll bald ein neues gastronomisches Angebot vorgestellt werden.