Kirmes

Volksfest auf dem Heidenheimer Festplatz: Das ist alles geboten

Riesenrad, Geisterbahn, Überschlag-Karussell oder Wellenflug: Am Freitag, 7. Juni, startet auf dem Festplatz am Brenzpark das Heidenheimer Volksfest. Insgesamt zehn Tage können Besucher das Fest besuchen. Das ist geboten:

Hoch hinaus, kopfüber oder doch einfach nur mit gebrannten Mandeln in der Hand zuschauen? Diese Fragen können sich Besucherinnen und Besucher des Heidenheimer Volksfestes ab Freitag selbst stellen. In diesem Jahr wird das Fest vom 7. bis 16. Juni auf dem Festplatz beim Brenzpark in Heidenheim stattfinden. In„traditioneller Kirmesatmosphäre“ sollen laut dem Stuttgarter Veranstalter Thomas Kritz Fahrgeschäfte, Geisterbahn, Imbiss-Stände und viele weitere Attraktionen für Groß und Klein geboten sein.

Super-Skooter, Riesenrad und Überschlag-Karussell: Diese und weitere Attraktionen gibt es auf dem Festplatz

Für den nötigen Adrenalinkitzel soll es ein 50 Meter hohes Überschlag-Karussell, einen Adrenalin-Kickdown und einen Super-Skooter geben. Wem das zu viel ist, aber trotzdem gerne die Sicht von oben auf die Stadt haben möchte, kann dies bei einer Fahrt mit dem 40 Meter hohen Riesenrad erleben. Für Familien und Kinder steht die Petersburger Schlittenfahrt oder der Wellenflug zur Verfügung. Gruselig oder magisch geht es in der Geisterbahn und dem Laufgeschäft Magic-House, wo ein 200 Meter langer Weg für vielerlei Überraschung sorgen soll, zu. Die klassischen Kirmesattraktionen wie knusprige Mandeln oder ein Karussell für die kleinen Gäste wird es ebenfalls geben.

An welchen Tagen die Ladies Night, der Familientag und das Feuerwerk stattfinden werden

Am Montag, 10. Juni, findet ab 19 Uhr eine Ladies Night statt, bei der für die Frauen spezielle Angebote und Überraschungen geboten sein sollen. Am Mittwoch, 12. Juni, gibt es einen Familientag und am Samstag, 15. Juni, soll der letzte Abend der Veranstaltung mit einem bunten Feuerwerk gefeiert werden.

undefinedundefined