Per Banküberweisung und online

So viel wurde bei der HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" bis jetzt gespendet

Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe: 42 Projekte aus diesen Bereichen warten noch bis zum 6. Januar 2024 auf Spenden. Ob ein Therapiepferd für den Behindertenreitsport, Unterstützung für Kompositionen des Jungen Kammerchores oder neue Trachten für den Musikverein Söhnstetten - das ist der aktuelle Spendenstand:

Die Spendenuhr der HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" steht eine Woche vor dem Ende der Aktion bei rund 13.600 Euro. Noch bis Samstag, 6. Januar, ist Zeit, gemeinnützige Projekte wie zum Beispiel ein Therapiepferd für den Behindertenreitsport, Schwimmausrüstung für Kinder, neue Trachten für die Musikkapellen des Musikvereins Söhnstetten oder die finanzielle Unterstützung des Jungen Kammerchores Ostwürttemberg bei Auftragskompositionen.

Das Geld kommt am Ende der Weihnachtsaktion zu 100 Prozent den Projekten und damit auch den Menschen in Heidenheim und im ganzen Landkreis zugute. Alle Informationen inklusive ausführlicher Beschreibungen, Bildern und Bedarfe finden sich unter www.wilhelm-stiftung.de/projekte/.

Wie kommt das Geld zu den Projekten? Auf der Banküberweisung sollten der Verwendungszweck, zum Beispiel „Unsere Hilfe zählt“ oder der Projektname, die Spendensumme sowie die eigenen Bankdaten stehen. Die Bankverbindungen finden sich unter www.wilhelm-stiftung.de/spenden/. Ist „Unsere Hilfe zählt“ im Verwendungszweck eingetragen, kommt das Geld in den großen Spendentopf. Dieser wird im neuen Jahr nach dem Ende der Weihnachtsaktion an alle Projekte ausgeschüttet. Es lässt sich aber auch für einzelne Projekte spenden - dafür müsste der Projektname, zum Beispiel "Neue Trachten Musikverein Söhnstetten" oder "Therapiepferd" eingetragen sein.