Eröffnungsgottesdienst am 19. Januar

So weit sind die Vorbereitungen auf die Heidenheimer Vesperkirche

Am Sonntag, 19. Januar, beginnt die diesjährige Heidenheimer Vesperkirche. Das ist der aktuelle Stand der Vorbereitungen.

Umfangreiche Arbeiten sind erforderlich, damit schlussendlich alles reibungslos vonstattengehen kann: Während hinter den Kulissen längst die Vorbereitungen auf die Vesperkirche laufen, nimmt jetzt auch ihr eigentlicher Schauplatz mehr und mehr Gestalt an. Am Montag begann im vorderen Bereich der Pauluskirche der Ausbau der Bänke. Nachdem ein provisorischer Boden installiert wurde, finden dort, wo vom 19. Januar bis zum 12. Februar Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen serviert werden sollen, Tische und Stühle Platz.

Mehr als 200 freiwillige Helferinnen und Helfer kümmern sich von kommendem Sonntag an nicht nur um das kulinarische Wohlergehen der Gäste. Auch Angebote zur Körperpflege sowie musikalische und geistliche Einlagen sollen den Besucherinnen und Besuchern zur Mittagszeit ein Gefühl der Gemeinsamkeit vermitteln. Die Vesperkirche ist täglich von 11 bis 14 Uhr geöffnet, die Essensausgabe erfolgt von 11.30 bis 13.30 Uhr.