Mit einem ungewöhnlichen Spektakel starten die Aktiven rund um die Oggenhauser Dorfoase ins neue Jahr: Am Sonntag, 7. Januar, findet um 13.30 Uhr der 1. Oggenhauser Christbaumweitwurf-Wettbewerb auf der Dorfoase statt. Die Idee dazu hatte eine kreative Oggenhauserin angesichts der abgeschmückten und ausgedienten Christbäume, die griffbereit neben den Altglascontainern am Sammelplatz liegen werden. Abgeholt werden diese am 12. Januar. Kurz entschlossen wurde die spontane Idee in die Tat umgesetzt und der Spaß-Wettbewerb ausgelobt.
Ganz gleich, ob man sich für die Speer-, Schleuder- oder Kugelstoßtechnik entscheidet: In den drei Größen-Kategorien Kinder, Frauen, Männer können die ausgedienten Christbäume an diesem Nachmittag um die Wette geworfen werden. Spontan mitmachen können alle. Für die besten Werferinnen und Werfer gibt es kleine Preise.
Schon mit dem ersten Oggenhauser Frauentragen im Herbst hatten die Dorfbewohnerinnen und Dorfbewohner bewiesen, dass sie sich auf spaßige Veranstaltungen verstehen. Mit dem Christbaumweitwurf setzt die Dorfgemeinschaft somit die Tradition der unkonventionellen Spaß-Wettbewerbe fort.
undefinedundefined