Damenmode

Modehauskette Steingass wechselt Standort: Schließung in den Heidenheimer Schloss-Arkaden, Neueröffnung an der Karlstraße

Die Heideneimer Modehauskette Steingass trennt sich von zwei Geschäften in den Schloss-Arkaden und eröffnet an der Karlstraße ein Damenmodegeschäft.

In den Heidenheimer Schloss-Arkaden steht ein Umbruch bevor. Die Modehauskette Steingass schließt gleich zwei ihrer Geschäfte dort. Neben dem S.Oliver-Store mit der Esprit-Abteilung, dessen Aus bereits im Sommer angekündigt wurde, trifft es nun auch den benachbarten Cecil-Shop. Die Schließung ist seit einer Woche auf Plakaten im Schaufenster zu sehen. Als Grund nennt Geschäftsführer Alexander Steingass die mangelnde Wirtschaftlichkeit beider Läden.

Weitergeführt wird dagegen der Street-One-Shop, das dritte von Steingass betriebene Geschäft in den Schloss-Arkaden.

Das tut sich am bisherigen WMF-Standort in Heidenheim

Doch Alexander Steingass plant bereits Neues einige Meter weiter in der Fußgängerzone: In der Karlstraße soll im Frühjahr ein Damenmodegeschäft mit den Labels Zero und Cartoon eröffnen. Das Gebäude, in dem derzeit die WMF-Filiale untergebracht ist, gehört dem Unternehmen selbst. WMF hatte bereits im Frühjahr den Rückzug aus Heidenheim angekündigt und will Ende März schließen. Danach soll der Laden umgebaut und Ende April oder spätestens Anfang Mai fertig für die Neueröffnung sein.

Bekleidung von Zero gibt es bereits im großen Steingass-Stammhaus am Eugen-Jaekle-Platz. Mit Cartoon will Steingass ein Label hinzuholen, das sich an drei anderen Standorten der Modehauskette in Süddeutschland gut bewährt hat.

undefinedundefined

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar