Drei Verletzte

BMW-Fahrer rammte am Dienstag zwei entgegenkommende Autos auf der Heidenheimer Schloßhaustraße

Am Dienstagnachmittag kam es auf dem Heidenheimer Schlossberg zu einem Verkehrsunfall, bei dem drei Personen verletzt wurden. Die Strecke war voll gesperrt. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

BMW-Fahrer rammte am Dienstag zwei entgegenkommende Autos auf der Heidenheimer Schloßhaustraße

Bei einem Unfall am Dienstag auf der Schloßhaustraße in Heidenheim wurden drei Personen verletzt, darunter ein Mann schwer. Ein 67-jähriger BMW-Fahrer verlor nach Angaben der Polizei gegen 15.30 Uhr aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über sein Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er zunächst gegen den Mercedes eines 20-Jährigen. Von dort wurde der BMW abgewiesen und prallte frontal gegen einen entgegenkommenden Ford einer 41-Jährigen. Der Unfallverursacher wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die beiden anderen Unfallbeteiligten erlitten leichte Verletzungen. Sie kamen in Krankenhäuser. Den Schaden an den nicht mehr fahrbereiten Autos schätzt die Polizei auf etwa 55.000 Euro.

Infolge des Unfalls war die Schloßhaustraße am Dienstagnachmittag voll gesperrt und es kam zu Verkehrsbehinderungen auf dem Heidenheimer Schlossberg. Das Heidenheimer Klinikum war für die Dauer des Einsatzes nur über das Katzental zu erreichen.

Hier weitere Polizei- und Einsatzmeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.

undefinedundefined