Polizei ermittelt

Streit um korrektes Parken am Heidenheimer Landratsamt eskalierte

Zu Handgreiflichkeiten mit mehreren beteiligten Personen kam es am Donnerstag am Landratsamt Heidenheim, nachdem es zu einem Streit wegen eines Parkplatzes gekommen war.

Am Donnerstag kam es in Heidenheim zu Handgreiflichkeiten vor dem Landratsamt. Gegen 15 Uhr hatte laut Polizei ein 50-Jähriger mit seinem 21-jährigen Sohn vor dem Landratsamt an der Felsenstraße geparkt. Kurz darauf habe ein 23-Jähriger mit seiner 21-jährigen Beifahrerin versucht, daneben einzuparken.

Da ihm die Parklücke wohl nicht breit genug war, machte er den 50-Jährigen dafür verantwortlich. Er beschimpfte ihn und es kam zum Streit, heißt es weiter im Polizeibericht. Da sich der 21-jährige Sohn dies habe nicht gefallen lassen, nahm er den 23-Jährigen in den Schwitzkasten und brachte ihn zu Boden. Daraufhin mischte sich die Freundin ein und schlug dem 50-Jährigen mit der Faust eine blutige Nase.

Anschließend wurde die Polizei Heidenheim verständigt, und die Lage beruhigte sich wieder. Die Beamten ermitteln nun wegen Körperverletzung und Beleidigung.