Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe

Diese Spendensumme kommt den Projekten der HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" zugute

Die HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" ist vorbei: Am Ende zeigt die Spendenuhr 40.500 Euro an. Woher das Geld kommt, mit dem 42 Projekten aus den Bereichen Kunst, Kultur, Sport und Altenhilfe unterstützt werden.

Ob es ein Pferd für den Behindertenreitsport ist, eine Sport- und Physioliege für das Fechtzentrum, neue Trachten für den Musikverein Söhnstetten oder ein Sinneswagen für das Hospiz Barbara: Rund 40.500 Euro sind für diese und viele weitere Projekte der HZ-Weihnachtsaktion "Unsere Hilfe zählt" zusammengekommen. Spenderinnen und Spender gaben 20.500 Euro – die Kreissparkasse Heidenheim und die Heidenheimer Zeitung haben sich mit jeweils 10.000 Euro an der Spendenaktion beteiligt.

Zum ersten Mal hat die Karl-Heinz-Wilhelm-Stiftung diese Aktion ausgerichtet und Spenden gesammelt. Das Geld kommt zu 100 Prozent Kindern, Sportlern, Kulturschaffenden und älteren Menschen im Landkreis Heidenheim und darüber hinaus zugute.

Der Stiftungsbeirat um Hans-Jörg Wilhelm berät darüber, wie die Spendengelder auf die 42 Projekte verteilt werden. Rudi Penk

So geht es weiter: Der Stiftungsbeirat um Vorstand Hans-Jörg Wilhelm trifft sich Ende Januar und berät über die Vergabe der Fördermittel. Von der Sitzung und den Beschlüssen wird die Heidenheimer Zeitung ausführlich berichten.