Kunstaktion bis Oktober

Umfrage: Was halten Sie von den Stahlskulpturen, die in der Heidenheimer Innenstadt stehen?

An fünf zentralen Orten in Heidenheim sollen Stahlskulpturen das Stadtbild verschönern. Dabei handelt sich um eine Aktion des Heidenheimer Kunstvereins gemeinsam mit der Stadt. Was ist Ihre Meinung dazu? Hier können Sie abstimmen:

Letztes Jahr Hochbeete, jetzt Skulpturen: Nachdem im Sommer 2023 blühende Beete mit Sitzgelegenheiten die Heidenheimer Innenstadt verschönern sollten, bringen an gleicher Stelle nun bis Oktober fünf Stahlskulpturen Abwechslung in das Stadtbild. Die Kunstwerke befinden sich am Eugen-Jaekle-Platz im Bereich des Wedelbüble-Brunnens, an der Grabenstraße vor der Stadtinformation sowie vor dem Meeboldhaus, auf dem Marienplatz vor der Marienkirche und den Schloss-Arkaden und in der Hinteren Gasse auf dem kleinen Schlossplatz.

Die Ausstellung im öffentlichen Raum wurde Mitte April eingeweiht und vom Kunstverein und der Stadt ins Leben gerufen. Einer Sprecherin des Kunstvereins zufolge stammen die Skulpturen von renommierten Stadtbildhauerinnen und Stadtbildhauern. Die Kunst in der Stadt ist Teil bundesweiten Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren (Ziz)“.

Was halten Sie von diesem öffentlichen Kunstprojekt in Heidenheim? Hier abstimmen:

Lädt ... undefined

Details zur Aktion und den einzelnen Skulpturen gibt es hier: