Konzert

"Vivo" spielt im Heidenheimer Cafe Talhof

Zusammen mit Antje Hoffmann tritt am 8. September das Duo Vivo im Heidenheimer Cafe Talhof auf.

"Vivo" spielt im Heidenheimer Cafe Talhof

Cafe Walden, jetzt Cafe Talhof, und das Duo Vivo mit Johannes Fiedler und Gerd Schock gehören zusammen.  Am Freitag, 8. September, gibt es hier einen neuen Ohrenschmaus in der Veranstaltungsreihe „Talhof erleben“. Gespielt werden Songs von James Taylor, Cindy Lauper, Mary Chapin Carpenter, Simon and Garfunkel und anderen Interpreten. Das Duo arrangiert die Stücke selbst für seinen zweistimmigen Gesang und zweistimmiges Gitarrenspiel. Einzelne Titel werden  im Stile der Live-Lyrics ins Deutsche übersetzt. Antje Hoffmann begleitet am Akkordeon Lieder von Reinhard Mey mit Texten zum Nachdenken und Träumen.

Auch Jazzstücke gehören zum Programm von "Vivo"

Neu im Programm von "Vivo" sind melodiöse Jazzstücke, gespielt mit Klavier und Kontrabass. Gospel, Kompositionen von Charlie Haden und dem früh verstorbenen Jan Johannson werden erklingen, auch das „Air on the G String“ von Johann Sebastian Bach in Anlehnung an Jaques Loussier. Johannson ist legendär durch sein „Hey, Pippi Langstrumpf“, das Generationen begleitete.

Gespielt und gesungen wird ohne zusätzliche Verstärkung. Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr, für Bewirtung ist durch das Talhofteam bestens gesorgt. Der Eintritt ist frei, die Veranstalter freuen sich über Spenden für ein Hilfsprojekt.