Schneelast war wohl zu groß

Vordach auf Parkdeck in Heidenheim eingebrochen

An einem Parkdeck an der Marienstraße in Heidenheim ist ein hölzernes Vordach eingestürzt. Was dazu geführt haben könnte.

Vordach auf Parkdeck in Heidenheim eingebrochen

Das Tauwetter gab der Holzkonstruktion den Rest: Vermutlich, weil es die Schneelast nicht mehr tragen konnte, ist das Vordach eines Parkdecks an der Ecke Olga-/Marienstraße in der Heidenheimer Innenstadt eingebrochen. Verletzt wurde dabei niemand, es entstand lediglich Sachschaden.

Bei strahlendem Sonnenschein wurden am Donnerstagnachmittag mit einem Tieflader abgebrochene Balken abtransportiert, und die äußeren Bedingungen spiegelten wider, was zu dem Geschehen geführt haben dürfte: Nach den starken Schneefällen der vergangenen Tage war mit den Temperaturen offenkundig das auf der Konstruktion lastende Gewicht gestiegen, bis es zu groß war.

Einige Stellplätze befinden sich im Eigentum der Heidenheimer Volksbank und werden von Beschäftigten des Hauses genutzt. Volksbank-Sprecher Jürgen Pröbstle teilte auf Nachfrage mit, dass es keine Verletzten gegeben habe und dass keine Fahrzeuge beschädigt worden seien. Wann das abgesperrte Parkdeck wieder genutzt werden kann, muss jetzt die Hausverwaltungsgemeinschaft klären.

undefinedundefined