Gegen 15.40 Uhr bog am Dienstagnachmittag ein 24-Jähriger mit seinem VW Tiguan von einem Waldparkplatz nach links auf die Zanger Straße in Richtung Heidenheim ab. Wie die Polizei berichtet, war zu diesem Zeitpunkt eine 53-Jährige mit ihrem Ford von Heidenheim in Richtung Zang unterwegs. Die beiden Fahrzeuge stießen zusammen und durch die Wucht der Kollision überschlug es den VW mehrfach. Anschließend kam das Auto auf der Gegenfahrbahn zum Stehen.
Wie die Polizei berichtet, erlitten beide Beteiligten bei dem Unfall leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten sie vorsorglich in eine Klinik. Ein Abschlepper barg die Autos, an denen ein Schaden von jeweils etwa 7000 Euro entstanden war.
Die Polizei Heidenheim hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 07321/322-432. Den ersten Erkenntnissen zufolge stand wohl zur Unfallzeit ein weißer Transporter an der Einmündung des Parkplatzes zur Zanger Straße. Wie die Polizei berichtet, soll das Fahrzeug für den 24-Jährigen die Sicht auf die Kreisstraße behindert haben.
Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region hier lesen.
undefinedundefined