Rock'and'n'roll, Psychobilly und mehr

Was beim Konzert im Bistro am Heidenheimer Zollamt geboten ist

Im Heidenheimer im Bistro am Zollamt startet am Samstag, 16. September, die Konzertsaison mit zahlreichen Bands aus verschiedenen Genres und Ländern. Diese Bands spielen am Samstag:

Was beim Konzert im Bistro am Heidenheimer Zollamt geboten ist

Am Samstag, 16. September, startet die Konzertsaison im Bistro am Zollamt, bei der bis kommenden Juli an 16 Konzerten wieder zahlreiche Bands aus verschiedenen Genres und Ländern auf der Bühne stehen. Beginn ist um 20 Uhr bei freiem Eintritt.

Aus Bayern und Mexico

Die Weißenburger Band „Petra Pack“ – selbst beschrieben als vier Damen mit rhythmischer Herrenbegleitung – eröffnet das Konzert. Das Bayrische Quintett, das zum ersten Mal die Landesgrenze übertritt, begeisterte bereits auf vielen bayrischen Bühnen das Publikum mit ihren Songs wie beispielweise „Endlose Liebe“ oder „Johnny“. Mit humorgeladenen deutschen Texten und der musikalischen Anleihe der frühen Neue-Deutsche-Welle-Zeit bringt die Band das Publikum auf Temperatur.

Der erste internationale Gast ist die Band „Los Sustos“ aus Mexico City. Der mexikanische Vierer ist bereits seit einigen Wochen in Europa unterwegs und wird seine Tour in Heidenheim abschließen. Selbst bezeichnet die Band ihre Musik als „High Octane Rockandroll and Fuzzy sounds from Mexico City“. Hohes Tempo, Fette Gitarren, knarzender Basssound und rockiger bis punkiger Gesang sind die Markenzeichen der Musiker.

Headliner ist das Basler Trio „The Psychonauts“

Als Headliner des Abends gibt sich das Basler Trio „The Psychonauts“ die Ehre. Die Schweizer bringen mit ihrem "Hoochie Coochie Trash'a'Billy"-Sound die Bühnen zum Beben. Ihre explosive Mischung aus 50's Rockabilly, 60's Garage Trash, 70's Punk und 80's Psychobilly klingt, als käme sie aus dem Weltall. Kurz nach der Gründung der Band spielten sie mit Psychobilly-Legenden wie: The Meteors, Demented Are Go, Mad Sin, The Frantic Flintstones, The Klingonz und anderen. Tremendous T. (Vox/Guitar), Caruso (Bass) und Oily (Drums) sind seit vielen Jahren in der Szene unterwegs und wissen, was Sache ist. Ihre Live-Show besteht aus Eigenkompositionen und einigen Coverversionen von Rockabilly-Klassikern, die sie mit ihrem eigenen Stil veredeln. Von der ersten Sekunde an lassen The Psychonauts ihren "Hoochie Coochie Trash'a'Billy Stomp" auf das Publikum los, nach dem Motto "Wreck it and shake it up!"