Nach dem stürmischen Regenwetter gibt's am Wochenende einen wettertechnischen Lichtblick - doch der Freitagmorgen, 23. Februar, startet laut Wettervorhersage des Deutschen Wetterdienstes trotzdem nass: Voraussichtlich wird es wechselhaft, der Himmel bleibt bewölkt und immer wieder soll es regnen. Dafür soll es ab dem Nachmittag sonnig werden - laut Kachelmannwetter bei Temperaturen von bis zu sieben Grad mit böigem Wind.
Auch am Samstag bleibt das Wetter im Landkreis Heidenheim mild bei Temperaturen um die sieben Grad. Außerdem bläst der Wind auch weiterhin kräftig laut dem Deutschen Wetterdienst und auch der ein oder andere Regenschauer ist möglich - doch insbesondere am Nachmittag wird es voraussichtlich hauptsächlich sonnig, sodass einem Spaziergang nichts im Weg steht, etwa im Eselsburger Tal: Dort blühen bereits Frühlingsboten wie die Märzenbecher, die HZ-Leser Dieter Biener fotografiert hat.
In der Nacht auf Sonntag, 25. Februar, gibt es laut Vorhersage von Kachelmannwetter Frost. Nach einem eher bewölkten Vormittag stellt sich am Nachmittag wieder der Frühling ein - zumindest ein bisschen: Es bleibt trocken bei mäßig starkem Wind, die Temperaturen klettern auf bis zu acht Grad und mit bis zu sechs Sonnenstunden bleibt genügend Zeit, das schöne Wetter zu genießen.
undefinedundefined