Erst graues Regenwetter, dann Sonne

Wechselhaftes Wetter am verlängerten Pfingstwochenende vom 17. bis 20. Mai im Landkreis Heidenheim

Lokal sind sogar Gewitter und Regenfälle vorhergesagt: Heidenheim soll laut Prognose zunächst ungemütlich in das verlängerte Wochenende starten. Ab Samstag beruhigt sich das Wetter wieder, bevor es am Feiertag auch wieder Sonne gibt. Das Wetter im Detail:

Mit Warnungen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) vor Unwetter und Starkregen startet Heidenheim in das verlängerte Wochenende. Bis zum Pfingstmontag soll sich das Wetter beruhigen.

Grau und trüb bleibt es am Freitag in Heidenheim. Dazu soll es Regenschauer geben. Der Prognose von Wetter.com zufolge braucht es neben dem Regenschirm auch eine Jacke – die Temperaturen sollen auf nicht mehr als 12 Grad steigen.

Regen- und wolkenfrei bleibt der Samstagvormittag laut Kachelmannwetter. Für die Feiernden des 100- jährigen Bestehens des FV Sontheim soll es dabei trocken bleiben. Bei einer Tagestemperatur von bis zu 18 Grad sollen laut Kachelmannwetter Wolken aufziehen, die sich bis in die Nacht hinein halten und Regen bringen.

Eine Wetterbesserung gibt es am Pfingstsonntag: Zunächst wolkig, gibt es der Prognose von Wetter.com zufolge viel Sonne bis zum Abend. Die Temperaturen sollen auf bis zu 20 Grad steigen und damit ideale Voraussetzungen für einen Besuch des Mittelaltermarktes auf Burg Katzenstein in Dischingen bieten.

Der Pfingstmontag soll laut Vorhersage von Wetter.com überwiegend bewölkt daherkommen. Zunächst trocken, soll es im Laufe des Tages auch regnen. Für die Besucherinnen und Besucher des Kinderfestes in Nattheim heißt das: Regenjacke einpacken. Bei 20 Grad soll es warm werden. Die Wolken allerdings sollen sich bis in die Nacht hinein halten.

undefinedundefined