Polizeieinsatz, Großbrand und PV-Anlagen

Welche Themen Leserinnen und Leser der Heidenheimer Zeitung besonders interessiert haben

Jeden Tag gibt es neue Nachrichten. Dass da mal schnell der Überblick verloren gehen kann, ist nicht selten. In einer Zusammenfassung gibt es nochmal die Themen, die die HZ-Leserinnen und -Leser besonders interessiert haben. Einfach durchklicken und nachlesen, was im Landkreis Heidenheim aktuell los ist.

Zwischen der Autobahnausfahrt Giengen und dem Pelletswerk in Herbrechtingen ist es zu einem großen Polizeieinsatz gekommen. 40 Beamte und zwei Hubschrauber hat es gebraucht, um die mutmaßlichen Täter zu stoppen. Ihnen wird vorgeworfen, auf einer Messe in München mehrere hochwertige Uhren und eine größere Menge Bargeld geklaut zu haben.

In der Nacht auf Sonntag kam es bei einer Holzfirma in Gussenstadt zu einem Großbrand. Mehrere Firmenhallen sind dabei komplett abgebrannt und zusammengestürzt. Knapp 100 Einsatzkräfte waren für die Löschung des Feuers notwendig, die bis in den Tag hinein angedauert hat.

Die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt hat einen neuen Tarifvertrag ausgehandelt. Die Mitarbeiter von insgesamt 68 Betrieben aus dem Landkreis Heidenheim profitieren von der bevorstehenden Lohnerhöhung. Auch auf die Auszubilden in den Firmen wird sich der neue Tarifvertrag positiv auswirken.

Eine PV-Anlage auf dem Dach zu haben, ist vielen Menschen wichtig. Vor allem im Jahr 2023 ist der Verkauf durch die Decke gegangen. Aus Zahlen der Verbraucherzentrale geht allerdings auch hervor, dass vieles schieflief. Mehr als 1700 Beschwerden gingen über das Jahr ein. Hauptprobleme sind Lieferverzögerungen und Pfusch bei der Installation. Was sagen ein Insider, ein Heidenheimer Hausbesitzer und ein Fachmann zu diesem Thema?

Dass Tim Kleindienst zu Borussia Mönchenglattbach wechselt, lässt die Kasse des 1. FC Heidenheim um sieben Millionen Euro voller werden. Doch was sind die Gründe dafür und welche Folgen wird dieser Transfer mit sich bringen?

undefinedundefined