Die Weihnachtszeit beginnt

Übersichtskarte: Welche Weihnachts- und Adventsmärkte es 2024 im Landkreis Heidenheim zu entdecken gibt

Im Landkreis Heidenheim laden auch dieses Jahr zahlreiche Weihnachtsmärkte und Adventsfeste zum Bummeln und Genießen ein. In dieser Übersichtskarte sind die wichtigsten Termine, Standorte und Besonderheiten der Märkte in der Region zu finden.

Keksduft, Glühwein und leuchtende Lichter – in der Adventszeit öffnen in vielen Orten der Region Heidenheims Weihnachtsmärkte ihre Pforten und laden dazu ein, sich auf die Feiertage einzustimmen. Ob traditionelles Kunsthandwerk oder regionale Spezialitäten – das vielfältige Angebot hält für jeden etwas bereit. Auf dieser interaktiven Karte werden die Märkte vorgestellt, zudem gibt es Einblicke in ihre Besonderheiten sowie Infos zu Standorten und Öffnungszeiten.

Weihnachtsmärkte im Landkreis Heidenheim: Wann und wo?

Die Weihnachtsmarktsaison startet am 23. November mit der Seeweihnacht am Itzelberger See in Königsbronn, die in malerischer Lage am Ufer weihnachtliche Stimmung verbreitet. Ebenfalls am Samstag, 23. November, lockt der Adventszauber auf dem Rittergut Stetten mit Fackel- und Kerzenlicht, Kunsthandwerk und wärmenden Getränken – eine besondere Kulisse, die jedes Jahr zahlreiche Besucher anzieht. In Giengen verwandelt sich am 5. Dezember der Rathausplatz in einen Adventsmarkt mit regionalem Kunsthandwerk und kulinarischen Genüssen.

Auch Steinheim bietet ein Highlight: Am 7. Dezember lädt der Weihnachtsbaummarkt bei der Peterskirche ein und unterstützt mit dem Erlös den CVJM Weltdienst. Für weihnachtliche Stimmung sorgt später im Monat noch die Dorfweihnacht in Auernheim am 22. Dezember – eine letzte Gelegenheit, um die Adventszeit im Landkreis in festlichem Rahmen ausklingen zu lassen.

Haben wir einen Weihnachtsmarkt vergessen? Kein Problem. Einfach eine E-Mail an online@hz.de schicken.