Firmenlauf von HZ und AOK

Welches Firmenteam die meisten Runden im Heidenheimer Brenzpark drehte

Rund 140 Teilnehmer hatte der Firmenlauf, den die Heidenheimer Zeitung und die AOK im Brenzpark veranstalteten. Es ging darum, eine rund zwei Kilometer lange Runde so oft wie möglich zu drehen. Welche Firmen die meisten Kilometer sammelten:

Welches Firmenteam die meisten Runden im Heidenheimer Brenzpark drehte

Knapp 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer drehten am Dienstagabend bei angenehm warmen Temperaturen ihre Laufrunden durch den Brenzpark. Sie waren der Einladung der Heidenheimer Zeitung und der AOK Ostwürttemberg gefolgt und nahmen am Firmenlauf teil. 13 Betriebe stellten eine Mannschaft. Die rund zwei Kilometer lange Strecke durch den Park sollte innerhalb einer Stunde möglichst oft gelaufen werden, wobei diese auch im Spaziertempo bewältigt werden konnte.

Gemeinsames Erlebnis im Vordergrund

Um das Aufwärmen und das anschließende Stretching der Teilnehmenden kümmerte sich das Team des Fitnessstudios Bodyfit, das auch Umkleidemöglichkeiten zur Verfügung stellte. Obwohl an diesem Abend nicht die Leistung im Vordergrund stand, sondern das gemeinsame Erlebnis mit Kolleginnen und Kollegen, gab es für die Teams auch Preise: Die meisten Runden sammelte das Team von TDK Electronics, das insgesamt 82 Mal die Strecke innerhalb einer Stunde schaffte und damit den 1. Preis, einen Gesundheitstag mit der AOK, gewonnen hat. Über den 2. Preis, ein Jahresabo von HZplus für alle Mitarbeiter, freut sich das Steuerberatungsbüro Helmer und Partner. Den dritten Preis teilen sich die Teams der Paul Hartmann AG und der Steuerberatungsgesellschaft Ecovis, sie können die Vorteile der Mitgliedschaft im Bodyfit genießen.