Wie auch schon die vergangenen Wochen ist die Wettervorhersage für das Wochenende nicht gerade sommerlich und konstant. Vom 12. bis 14. Juli soll es wieder sehr durchwachsen werden:
Am Freitagmorgen beginnt der Tag noch mit Sonne und etwa 20 Grad. Das wird nicht von langer Dauer sein. Schon am frühen Mittag verdrängen Wolken die Sonne und es soll regnen. Laut Kachelmannwetter kann es auch zu Gewittern kommen. Die Temperaturen sollen maximal auf 23 Grad ansteigen. Erst gegen Abend werden sich bei circa 18 Grad die Wolken wieder verziehen. Wer das Bandlift-Festival in Gerstetten besucht, sollte dennoch einen Regenschirm dabei haben, da es zur Nacht hin wieder nass werden kann.
Der Samstag hingegen sieht schon freundlicher aus. Wie Wetter.com prognostiziert, kommen die Temperaturen zwar nicht über 20 Grad, aber dafür ist kein Regen vorgesehen. Morgens und mittags wird der Tag noch wolkig sein, zum Abend hin sollen sich die Wolken jedoch verziehen und die Sonne kommt wieder zum Vorschein. Gute Voraussetzungen, um den Abend beim Stadtfest in Herbrechtingen ausklingen zu lassen.
Kühl startet der Sonntag, 14. Juli. Die Temperaturen sollen laut Kachelmannwetter am Morgen nur bei etwa 15 Grad liegen und werden nicht über 23 Grad kommen. Wie Wetter.online vorhersagt, wird sich die Sonne am letzten Tag des Wochenendes aber dennoch hin und wieder zeigen und es soll bis zum Abend hin trocken bleiben.