Vorgruppen, Regeln für Minderjährige und Wetteraussichten: Alles Wichtige auf einen Blick zum Brenzpark-Festival 2023 in Heidenheim
Die Bühne steht, die Fans können kommen. In Heidenheim ist Brenzpark-Festival. Am Samstag wird Sarah Connor erwartet, am Sonntag Wincent Weiss. Zweimal deutsche Pop-Musik. Und zweimal vor 5.000 Besuchern. Insgesamt 10.000 Eintrittskarten für die beiden Tage sind verkauft.
Öffnungszeiten und Vorprogramm
Am Samstag werden die Pforten zum Brenzpark um 18.30 Uhr geöffnet. Sängerin Ela sorgt dafür, dass dem Publikum von 19.30 bis 20 Uhr nicht langweilig wird. Ab 20.30 Uhr wird Sarah Connor mit ihrer Band für Stimmung im Brenzpark sorgen.
Am Sonntag ist der Einlass eine Stunde früher - ab 17.30 Uhr dürfen die Besucherinnen und Besucher rein, von 19 bis 19.30 Uhr stimmt sie die Sängerin Sophia im Vorprogramm auf den Haupt-Act ein. Lange warten muss das Publikum aber nicht: Wincent Weiss beginnt um 19.45 Uhr mit seiner Show.
Was gilt für minderjährige Besucher?
Kinder unter sechs Jahren kommen laut Veranstalter nicht aufs Festivalgelände - auch mit Begleitung eines Erwachsenen nicht. Junge Besucher zwischen sechs und 14 Jahren kommen nur in Begleitung einer erziehungsberechtigten Person im Alter von mindestens 18 Jahren aufs Gelände.
Wie wird das Wetter?
Im Verlauf der Auftritte wird gewissermaßen der Kittel brennen, beziehungsweise die speziell präparierte Lederjacke von Wincent Weiss kurz Feuer fangen und Flammen spucken. Man darf sich überraschen lassen. Angst davor, dass Regen die pyrotechnische Vorführung gewissermaßen durch Löschwasser gefährden könnte, müssen die Besucherinnen und Besucher nicht haben: Die Wetteraussichten fürs Festival sind an beiden Tagen gut. Es soll trocken und auch halbwegs warm bleiben.
Die Abendkasse ist geöffnet
Es gibt übrigens nach wie vor Eintrittskarten für die Konzerte des Heidenheimer Brenzpark-Festivals. Die Abendkasse wird an beiden Tagen geöffnet sein.