Wer steckt hinter der Gruppe "Whild Stage" aus dem Landkreis Heidenheim?
Auf einem Campingplatz fängt alles an: Weil ihnen die Festival-Musik nicht zusagt, veranstaltet eine Gruppe Heidenheimer schlichtweg ihr eigenes kleines Festival auf dem Zeltplatz. Schnitt, einige Jahre später: Aus der kleinen Gruppe ist inzwischen der Verein “Whild Stage” gewachsen. Am kommenden Wochenende veranstaltet er bereits zum dritten Mal das “Zweitakt”-Festival in Fleinheim, weit mehr als 1000 Besucherinnen und Besucher werden erwartet.
Ein Mitglied der ersten Stunde ist der gebürtige Heidenheimer Yannek Maunz. Heute lebt er in Berlin und arbeitet dort als Musikproduzent. Im HZ-Podcast “Unterm Dach” verrät er im Gespräch mit HZ-Volontärin Katharina Horrer, wie “Zweitakt” Sprungbrett für seine berufliche Entwicklung wurde und wie das Festival auch anderen Mitgliedern aktiv dabei geholfen hat und weiterhin helfen will, sich kreativ auszuleben.
Dass das keinesfalls nur leere Worte sind, zeigt die Entwicklung, welche die “Whild Stage” in den vergangenen Jahren durchlebt hat. Eine stetig wachsende Mitgliederzahl, immer mehr und immer größere Veranstaltungen – wo führt dieser Weg hin? Was ist das große, übergeordnete Ziel der “Whild Stage”? Und bei welchen Themen läuft es im Verein weniger harmonisch ab? Antworten auf diese Fragen gibt es im Podcast.
Zu hören gibt es den Podcast über die Pläne für das Elmar-Doch-Haus auf Spotify, Apple-Podcast, Deezer, Amazon Music oder direkt hier im Player:
undefined