Landgemacht

Wer teilt sein Lieblingsrezept mit Leserinnen und Lesern der Heidenheimer Zeitung?

Regional, saisonal und vor allem lecker: Die Heidenheimer Zeitung sucht die besten Rezepte ihrer Leserinnen und Leser, die dann in einem Extraheft veröffentlicht werden. So kann man mitmachen:

Am besten schmeckt es frisch und regional – und vor allem nach Heimat. Dieser Tage landen wieder viele regional erzeugte Produkte von den Feldern der Landwirte aus der Region Heidenheim direkt auf dem Tisch. Auf Wochen- und Bauernmärkten sowie in den Hofläden gibt es täglich frisch hergestellte Lebensmittel zu kaufen – es ist der Geschmack der Heimat, den man Tag für Tag erleben kann.

So schmeckt die Heimat

Aus diesem Grund wird die Heidenheimer Zeitung unter dem Stichwort „Heimatrezepte“ ein Magazin mit all jenen Lieblingsrezepten erstellen, die von den Leserinnen und Lesern ab sofort eingereicht werden können. Gesucht werden die persönlichen Lieblingsrezepte, die nicht nur beim Zubereiten Spaß machen, sondern auch wirklich nach Heimat schmecken. Einreichen kann man grundsätzlich jede Art von Rezept, von dem die Leserinnen und Leser überzeugt sind, dass es dringend mit einer größeren Öffentlichkeit geteilt werden sollte, weil es einfach „so gut“ ist. Oder aber es handelt es sich um ein uraltes Familienrezept, dessen Geheimnis dringend gelüftet gehört, weil es schließlich viel zu schade wäre, wenn nicht mehr Menschen ihre Lieblingsgerichte auf diese Art zubereiten würden.

Egal ob süß oder herzhaft, Festtags- oder schnelle Küche – alle Rezepte sind willkommen. Am besten mit regionalem Hintergrund. Hauptsache lecker. Die gesammelten Werke werden im Rezeptmagazin „Landgemacht – so lecker kocht und backt die Heimat“ ab Dezember 2024 veröffentlicht.

Wie reicht man sein Rezept ein? So geht’s:

Einfach das Rezept inklusive Namen und Wohnort der Köchin oder des Kochs (gerne auch optional ein Porträtbild) sowie ein oder mehrere Bilder vom Rezept an kundenservice@hz.de (Stichwort: „Landgemacht – Heimatrezepte“) schicken. Gerne dürfen auch mehrere Rezepte eingereicht werden. Wichtig dabei: Die Zutatenliste sollte vollständig sein. Und im Optimalfall wird auch die Zubereitung des Gerichts in einigen Worten erklärt. Einsendeschluss für das Rezept ist Sonntag, 31. Juli 2024.
Die HZ behält sich vor, Rezepte abzulehnen bzw. nicht abzudrucken, wenn diese nicht den Kriterien entsprechen.

Wir freuen uns über viele tolle Rezeptideen der Leserinnen und Leser!