Wer von der Mergelstetter Ortsmitte zu Fuß Richtung Wohngebiet Reutenen unterwegs ist, kann dafür ab dem Abzweig zum Kistelberg einen asphaltierten, von der Buchhofsteige durch einen Grünstreifen getrennten Weg nutzen.
Auch auf der anderen Seite der Straße gibt es seit Jahrzehnten einen Gehweg, allerdings war dieser meist nur eingeschränkt passierbar. Zum einen erschwerte der ausufernde, mittlerweile aber stark ausgelichtete Bewuchs des angrenzenden Hangs das Vorankommen. Zum anderen sorgte eine Moosschicht vor allem bei Nässe für einen rutschigen Untergrund.
Sanierung kostet 50.000 Euro
Mit Blick auf das Baugebiet Reutenen Süd und möglicherweise damit einhergehend einer wachsenden Zahl von Passanten, lässt die Stadtverwaltung den Fußweg nun grundlegend sanieren. Die Arbeiten, deren Kosten sich voraussichtlich auf rund 50.000 Euro belaufen, sollen Rathaussprecher Stefan Bentele zufolge Anfang Dezember abgeschlossen sein – abhängig von der Witterung. Bis dahin wird der alte Asphaltbelag entfernt und durch einen neuen ersetzt, außerdem muss die darunterliegende Tragschicht instandgesetzt werden.
undefinedundefined