Heidenheim startet am Freitag, 22. Dezember, zunächst mit Regen in das verlängerte Weihnachtswochenende - bei Temperaturen von fünf Grad. Im Laufe des frühen Nachmittags bis in die Nacht hinein regnet es laut Wetter.com-Vorhersage bei Tiefsttemperaturen von sechs Grad. Vielleicht genau die richtige Vorhersage für ein gemütliches Christbaumloben im Freundeskreis?
Am Samstag vor Heiligabend drängen sich traditionell die Menschen beim "Warten aufs Christkind" in der Heidenheimer Innenstadt. Dabei sollte man sich aber warm und regenfest anziehen, denn gegen Abend sollen Regenschauer aufziehen, die bis in die Nacht hinein anhalten. Allerdings meldet der Deutsche Wetterdienst für die Region Unwetter und Sturmböen. Das heißt für die Feierfreudigen: festhalten und nicht weggeblasen werden. Bei Temperaturen zwischen fünf und sieben Grad sucht man sich an diesem Abend ein trockenes Plätzchen.
An Heiligabend, der in diesem Jahr auf den vierten Adventsonntag fällt, regnet es laut Vorhersage vom frühen Morgen bis zum Nachmittag. Am Abend überwiegen dichte Wolken. Wer über die Weihnachtsfeiertage auf die Skier steigen möchte, sollte sich weiter in Richtung Alpenvorland und Allgäu orientieren, denn die Chance auf weiße Weihnachten ist laut Wetter.com für die Heidenheimer Region sehr gering.
Bedeckt geht es laut Kachelmannwetter am ersten Weihnachtsfeiertag, 25. Dezember, weiter. Im Tagesverlauf kann sich die Sonne hie und da durchsetzen und lässt die Temperaturen bis auf zehn Grad steigen. Nachts ist es bei Temperaturen von sechs Grad bewölkt.
Die Weihnachtsfeiertage sollen laut Vorhersage von Wetter.com trocken enden. Dazu gibt es am Dienstag, 26. Dezember, einen Mix aus Sonne und Wolken bei Temperaturen zwischen fünf und acht Grad. Da es trocken bleiben soll, kann man das köstliche Essen an Weihnachten mit einem langen Spaziergang verarbeiten. Nachts sinken die Temperaturen auf fünf Grad.
undefinedundefined