Der Zirkus Charles Knie kommt wieder nach Heidenheim: Von Donnerstag, 31. Oktober, bis Sonntag, 3. November, wird Deutschlands zweitgrößter Tourneezirkus in sieben Vorstellungen am großen Festplatz in den Seewiesen zu sehen sein. Heidenheim ist dabei der letzte Halt des Zirkus auf seiner diesjährigen Tournee durch 30 deutsche Städte.
100.000 Liter Wasser
Über 40 internationale Artistinnen und Artisten, von Sängern bis Comedians, bieten den Zuschauern eine Show rund um das Meer. Denn: Der Zirkus läuft unter einem komplett neuen Konzept. Während der Show sollen etwa 100.000 Liter Wasser bis unter die Zirkuskuppel katapultiert werden. Dabei verspricht der Zirkus einer Pressemitteilung zufolge ein noch lebendigeres und bunteres Spektakel als in den vergangenen Jahren.
Jede Vorführung soll den Traum von Sonne, Strand und Meer für den Zuschauer einfangen. Um diese Kulisse zu integrieren, verwendet der Zirkus Licht- und Soundeffekte sowie die enorme Menge an Wasser. „Wir begreifen unsere Idee eines zeitgemäßen Zirkus als große Show für die ganze Familie. Und diese Show findet auf einem Niveau statt, die dem Vergleich mit zum Beispiel großen Musicalproduktionen jederzeit standhält“, sagt Sascha Melnjak, Inhaber und Geschäftsführer der Zirkus Charles Knie.
Eine Show für die ganze Familie.
Sascha Melnjak, Geschäftsführer des Zirkus Charles Knie
Neben der großen Wassershow bewegt sich die kolumbianische Hochseiltruppe „Robles“ in etwa zehn Metern Höhe durch das Zelt. Dazu präsentiert der französische Illusionist Jidinis eine Magie-Show, der auch Clown-Comedy-Star César Dias beiwohnen wird. Mit Hunden und Papageien sind auch in der diesjährigen Vorstellung Tiere zu sehen.
Sieben Vorstellungen in Heidenheim
Die Vorstellungen gehen am Donnerstag und Samstag um 16 und 19.30 Uhr über die Bühne, freitags und sonntags um 11 und 15 Uhr. Die erste Vorführung am Donnerstag, 31. Oktober, gilt als rabattierte Familienvorstellung. Den Vorverkauf, sowie die Ticketpreise sind online unter www.zirkus-charles-knie.de einsehbar. Zudem gibt es einen Verkauf von Karten im Pressehaus an der Olgastraße 15. An den Aufführungstagen können Tickets, falls verfügbar, auch an den Zirkuskassen erworben werden.
undefinedundefined