Leserbrief

Willkommen in der Realität

Leserbrief zur Parkplatzsituation auf dem Heidenheimer Schlossberg:

Willkommen in der Realität

Heidenheim – die Stadt, die alles hat. Damit rühmt sich Heidenheim offensichtlich sehr gerne. Dieser vollmundige, fast schon arrogante Satz entspricht leider nicht der Realität. Nehmen wir zum Beispiel die Parkplätze auf dem Schlossberg.

Unlängst wollte ich eine Vorstellung im Naturtheater am Abend besuchen. Gleichzeitig fand auf Schloss Hellenstein ebenfalls eine Veranstaltung statt. Dort einen Parkplatz zu finden, ist wie eine Glücklotterie. Das Parkhaus im CC komplett besetzt, ebenso alle zur Verfügung stehenden Parkplätze. Das Naturtheater und das Schloss Hellenstein sind wunderbare Orte, um einen entspannten Abend zu genießen. Nur: Was nützt mir das, wenn es nicht genügend Parkplätze gibt?

Einen Abend mit Frust zu beginnen – ist das das Konzept für den Schlossberg? Hinzu kommt, dass Parkplätze zum Teil kostenpflichtig sind. Klar kann man hergehen und sagen: Die Parkplätze im CC und die Krankenhausparkplätze gehören nicht zur Stadt. Kann das wirklich das Konzept sein? Besucher, die einen schönen Abend erleben wollen, haben ganz bestimmt andere Vorstellungen. Und: Nur ein zufriedener Besucher kommt gerne wieder.

Ich sehe also einen dringenden Handlungsbedarf. Willkommen in der Realität.

Birgit Müller, Heidenheim