Bundestagswahl 2025

Wo die Kandidaten im Wahlkreis Aalen-Heidenheim den Wahlabend verbringen

Am Wahlabend verfolgen die Kandidatinnen und Kandidaten des Wahlkreises Aalen-Heidenheim die Ergebnisse an verschiedenen Orten – von der Kreisgeschäftsstelle bis zum Restaurant.

Am Sonntag, 23. Februar, entscheidet sich, wie die Region Aalen-Heidenheim künftig im Bundestag vertreten sein wird. Während die Wahllokale um 18 Uhr schließen und die ersten Hochrechnungen veröffentlicht werden, verfolgen die Direktkandidaten die Ergebnisse an verschiedenen Orten.

CDU-Kandidat Roderich Kiesewetter wird die ersten Prognosen und überregionalen Hochrechnungen in der CDU-Kreisgeschäftsstelle in Heidenheim erwarten. Danach wechselt er in die Kreisgeschäftsstelle nach Aalen, wo traditionell die engsten Unterstützer zusammenkommen. Dort werden dann auch die Ergebnisse des Wahlkreises eintrudeln und sich zeigen, ob Kiesewetter zum fünften Mal in Folge das Direktmandat gewinnen wird.

Die SPD-Kandidatin Cornelia True wird den Wahlabend im Naturfreundehaus Oberkochen verbringen. Dort treffen sich Wahlhelfer und Unterstützer der SPD Aalen-Heidenheim.

Grünen-Kandidatin Dr. Jeannette Behringer wird im Goldenen Lamm in Aalen-Unterkochen mit Unterstützern von Bündnis 90/Die Grünen die Hochrechnungen verfolgen.

Die FDP-Anhänger kommen mit FDP-Kandidat Chris-Robert Berendt im indischen Restaurant Sangam in Aalen zusammen.

Die Linke feiert den Wahlabend mit Kandidat Thomas Jensen ebenfalls in Aalen, im griechischen Restaurant Delphi.

Einzig bei der AfD im Wahlkreis findet keine zentrale Veranstaltung statt. Kandidat Dr. Jürgen Müller gab an, dass keine Wahlparty geplant sei.

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar