Die beiden kennen sich gut. Und sie können gut miteinander. Bei der Arbeit auf der Opernbühne, aber auch privat. „Sie ist meine Trauzeugin“, verrät Andreas Baesler. Er ist der Regisseur für „Alzira“ bei den Heidenheimer Opernfestspielen. Und sie ist Tanja Hofmann, die Bühnenbildnerin für die unbekannteste aller unbekannten Verdi-Opern.
Zahlreich sind die Arbeiten von Andreas Baesler und Tanja Hofmann fürs Musiktheater. Beide sind sie seit langer Zeit international unterwegs. Und nicht selten sind sie das zusammen. So wie in Heidenheim. „Ich habe mich sehr gefreut, dass das hier mal geklappt hat“, sagt Andreas Baesler. Denn beinahe hätte es das schon viel früher. „Ich war tatsächlich mal in den 1990er Jahren in Heidenheim“, erzählt der Regisseur. „Damals hatte sich über Umwege ein Kontakt ergeben.“ Aber zu einer Zusammenarbeit mit den Opernfestspielen war es dann doch nicht gekommen. Da mussten noch einmal dreißig Jahre ins Land ziehen.
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