Heiligabend fällt 2023 auf einen Sonntag - damit fallen Einkäufe in letzter Minute schon mal raus. Doch wer vor der Bescherung noch einmal rauskommen möchte, mit Freunden und Familie etwas unternehmen will oder Heiligabend nicht allein verbringen - der findet hier Tipps fürs Weihnachts-Wochenende im Landkreis Heidenheim.
Ab Freitag, 22. Dezember, ist der Winterzirkus zu Gast in Heidenheim: Bis Montag, 8. Januar, finden täglich um 15 Uhr Vorstellungen statt - nur am 24. und 31. Dezember geht's schon um 14 Uhr los. Bei der Aufführung dürfen auch die Kinder im Publikum mitmachen:
Die meisten Weihnachtsmärkte in der Region sind längst vorbei, doch einige kleine Veranstaltungen finden noch statt: In Auernheim ist zum Beispiel am Freitagabend, 22. Dezember, Dorfweihnacht im Zehntstadel, los geht's um 18 Uhr. Und in Nattheim findet am Wochenende der Glühmarkt statt: Am Freitag ab 18 Uhr, am Samstag ab 17 und auch am Sonntagabend kommt man hier zusammen. Auch auf dem Heidenheimer Winterdorf bekommt man noch Punsch und Glühwein - nur am 25. Dezember herrscht dort kein Betrieb.
Mit "Warten aufs Christkind" findet am Wochenende die wohl größte, von niemandem organisierte Party des Jahres in der Heidenheimer Innenstadt statt. Wer vor Weihnachten noch alte Bekannte treffen will, ist hier an der richtigen Adresse:
Wer Heiligabend nicht allein verbringen möchte oder einfach Lust auf eine große Gesellschaft hat: Im Heidenheimer Lokschuppen lädt Hüseyin Perktas wieder unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ zum Fest ein: Ab 15 Uhr gibt es Kaffee und Kuchen und abends ein Essen für jeden, der möchte.
Wie wird das Wetter am Weihnachts-Wochenende im Landkreis Heidenheim - und besteht wenigstens die Chance auf weiße Weihnachten? Wie man sich anziehen sollte, wenn man draußen unterwegs ist:
undefinedundefined