Zum Abschluss spielen "Erpfenbrass" in Heidenheim
Nach drei Monaten geht am kommenden Samstag, 9. September, die Konzertreihe „Kultur in der City“ mit großem Erfolg zu Ende. Den krönenden Abschluss bilden in diesem Jahr die Lokalhelden von "Erpfenbrass", die um 11 Uhr auf dem Rathausplatz, um 12 Uhr in der Hauptstraße und um 13 Uhr auf dem Eugen-Jaekle-Platz zu erleben sein werden.
In der Musikszene längt eine Größe
"Erpfenbrass" sind seit ihrer Gründung 2009 nicht mehr aus der Musikszene der Schwäbischen Alb wegzudenken. Benannt nach Erpfenhausen, sind die sechs Vollblutmusiker in ihren knallbunten Anzügen inzwischen nicht nur in ihrer Heimat, sondern in der ganzen Welt unterwegs. Satte Grooves und knackige Bläsersätze treffen bei ihnen auf traditionelle Blasmusik, neu arrangiert mit ausgefuchsten Spielereien.
Dank der Vielzahl an musikalischen Gerätschaften, die bei einem Auftritt zum Einsatz kommen, ist zudem sichergestellt, dass Alexander Parzhuber, Christian Grässlin, Sebastian Jäger, Jan Jäger, Andreas Schmid und Christopher Schneider an mindestens 15 Instrumenten für eine einzigartige Besetzung sorgen. Mittlerweile sind alle gängigen Instrumente des tiefen Blechs, Trompete, Schlagzeug, Xylofon, Saxofon, E-Bass, Gitarre, Akkordeon und viele weitere Instrumente fester Bestandteil des „Erpfen-Sounds“.