Leserbrief

Zusätzliches Angebot des Heidenheimer Naturtheaters

Leserbrief zu „Kultur im Café“ im Heidenheimer Naturtheater und zum Beitrag „Emotionsgeladene Musik, flinke Hände“ (Ausgabe vom 22. Januar):

Mein Mann und ich erlebten im Café des Naturtheaters eine gewohnt positive und begeisternde Alwina Meißner am Klavier und die hoch motivierte, stimmgewaltige junge Sopranistin Katharina Holzapfel, die die ausgewählten Stücke temperamentvoll, zurückhaltend, forsch, humorvoll, gewitzt oder auch pianissimo vortrug. Wir haben den Abend wirklich genossen und waren sehr beeindruckt von ihrem Vortrag.

Ihnen, Herr Schrimpf, möchten wir ans Herz legen, bei Ihrer Berichterstattung etwas ganzheitlicher zu werten und Lokal, Ausstattung und Akustik ebenfalls mit einzubeziehen. Nicht zuletzt ist es doch so, dass „Kultur im Café“ ein zusätzliches kulturelles Angebot des Naturtheaters Heidenheim außerhalb der üblichen Spielzeiten ist, um das Naturtheater zu beleben, um Leute zusammenzubringen und auch, um jungen Künstlern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich in überschaubarem Rahmen ausprobieren und präsentieren können.

Eine Kritik gleich einem internationalen Musikwettbewerb sehen wir an dieser Stelle eher nicht angebracht. Wir hoffen sehr, dass sich junge Künstler dadurch nicht entmutigen lassen und weiterhin unser kulturelles Leben bereichern werden.
Erika Schulze, Steinheim

Jetzt einfach weiterlesen
Jetzt einfach weiterlesen mit HZ
- Alle HZ+ Artikel lesen und hören
- Exklusive Bilder und Videos aus der Region
- Volle Flexibilität: monatlich kündbar