B 19 ab 18. September zwischen Industriepark A7 bei Giengen bis Mergelstetten gesperrt
Die Bundesstraße 19 wird ab Montag, 18. September, zwischen McDonald’s im Industriepark A 7 bis zum Mergelstetter Kreisel gesperrt. Grund sind Belagsarbeiten auf einer Teilstrecke. Die Sperrung wird voraussichtlich sechs bis acht Wochen andauern.
Der überörtliche Verkehr wird für diesen Zeitraum weiträumig umgeleitet und soll einerseits über die Giengener Südstadt und den Oggenhauser Keller Richtung Heidenheim oder A 7 gelangen. Zudem wird eine Route von der Autobahnausfahrt Bissingen über Dettingen, Anhausen und Bolheim nach Heidenheim und zur B 466 führen. Das Industriegebiet Vohenstein wird über Giengen und die L 1082 zu erreichen sein. Über den genauen Verlauf der Ausweichstrecken wird die HZ in der kommenden Woche ausführlich berichten.
Pelletskreuzung bei Herbrechtingen erhält eine Einfädelspur
Während der Sperrung wird die Fahrbahndecke der B 19 zwischen „Pelletskreuzung“ und der Abzweigung nach Bolheim erneuert. Im gleichen Zuge erhält die überlastete Einmündung der L 1082 eine Einfädelspur, wodurch der Verkehr künftig besser fließen soll.