Polizeikontrolle in Herbrechtingen

Betrunkener Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei und wird aggressiv

In der Nacht auf Samstag war ein 36-Jähriger betrunken in Herbrechtingen unterwegs. Als er von der Polizei kontrolliert wurde, wurde er aggressiv.

Betrunkener Fahrer leistet Widerstand gegen Polizei und wird aggressiv

In der Nacht auf Samstag kontrollierte Beamte des Polizeireviers Giengen gegen ein Uhr in Herbrechtingen einen Fordfahrer. Wie die Polizei berichtet, bemerkten die Beamten dabei starken Alkoholgeruch bei dem 36-jährigen Fahrer. Nachdem ein Atemalkoholtest einen Wert von 2 Promille ergab, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Bereits am Kontrollort zeigte sich der Fahrer uneinsichtig und verhielt sich laut Polizei sehr aggressiv.

Im Krankenhaus versuchte sich der 36-Jährige der Blutentnahme zu entziehen und leistete massiv Widerstand. Nach Abschluss der Maßnahmen war der Fahrer laut Polizei weiterhin uneinsichtig, aufbrausend und aggressiv, weshalb er zur Ausnüchterung in den Gewahrsamseinrichtungen des Polizeireviers Giengen untergebracht werden musste. Er muss sich nun wegen Trunkenheit im Straßenverkehr und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Weitere Polizeimeldungen aus dem Landkreis Heidenheim und der Region lesen.